Home
Wir über uns
Vertrieb
Partyservice
Warenherkunft/Herstellung
Aktuelles
Kontakt/Partner
 
 
 
 
 Herstellung
 
 Bei der Wurstherstellung gilt für uns der Grundsatz des Reinheitsgebots! Unsere Wurst ist veredeltes Fleisch.
 
 
 
Eine wahre Gaumenfreude, die fest mit Bayern verbunden ist: Weißwürste, die täglich frisch
im Kessel gebrüht werden!

Rauchzarte Wiener
, die in modernen Räucheranlagen nach altem Hausrezept hergestellt werden
 
 
Eine Spezialität unseres Hauses ist das original niederbayerische Schwarzgeräucherte. Das ausgewählte Schweinefleisch wird nach echter Bauernart vier Wochen in Buchenfässern eingesurt und bekommt in den anschließenden vier Tagen im Buchenrauch seine typische Würze.

Ein Muss für jede Brotzeit ist unser "Glaslfleisch",
das Sie auf obigem Bild sehen. Dabei handelt es sich um gebratenes Schweinefleisch, das im eigenen Saft eingekocht wird.
 
 
 Warenherkunft
 
Da wir in unserem Betrieb noch selber schlachten und produzieren, können wir dafür garantieren, dass nur Fleisch aus unserer Region in unseren Produkten enthalten ist.
 
Unsere Schlachttiere beziehen wir schon seit Jahrzehnten nur von
umliegenden Landwirten:
 
Schweine:   Josef Seider, Hörmannsdorf
 Josef Asen, Hörmannsdorf

Rinder: Josef Seider, Hörmannsdorf
 Josef Asen, Hörmannsdorf

Kälber: Helmut Maier, Rettenbach
   
   
 
Die o.g. Lieferanten sind in unmittelbarer Umgebung, sodass den Tieren lange Transportwege erspart bleiben.
Die Fleischbeschau wird von Frau Dr. Ritter, Schönberg, durchgeführt, die auch teilweise in den Betrieben der Lieferanten für die Gesundheit der Tiere sorgt.
Auch das vom Gesetzgeber verlangte "HACCP-System" zur Eigenkontrolle der Betriebe wird bei uns umgesetzt. Mit diesem System kann man sämtliche Produktionsabläufe zurückverfolgen.
 
 
 | WETO WebDesign | © 2018 Wagner Metzgerei  |  Bayerwaldstr. 15  |  94169 Thurmannsbang   |  Tel. 08544/569   |  Fax: 08544/916693  |  metzgerei-wagner@t-online.de